News

Konzärtagenda  

Band / Gschicht

Halbwahrheite   

Üsi CD`s

Bilder-Galerie

Gästebuch

Kontakt

 

 

Die Wahrheit über :

 

 

Gitaristen

Was sind die größten Lügen des Rockgitarristen?
„Im nächsten Stück spiel ich kein Solo“
„Wieso? Ich hab doch schon leiser gedreht“
„Notenlesen? - Kein Problem!!“
„Beim Solo hab' ich mich wieder überhaupt nicht gehört.“
„Ich kann auch ohne Stimmgerät stimmen.“
„Wir müssen unbedingt etwas zusammen machen!“
„Das spiel' ich vom Blatt.“
„Ich ruf' Dich morgen an.“
„Komisch, heute mittag konnt' ich's noch!“

Wie bringt man einen Gitarristen dazu, leiser zu spielen?
Man legt ihm ein Notenblatt vor.
Und wir bringt man ihn dazu, mit dem Spielen aufzuhören?
Man schreibt ein paar Noten drauf...

oben

Schlagzeuger

Woran erkennt man, daß ein Schlagzeuger an der Haustür klopft?
Das Klopfen wird immer schneller.

Schlagzeuger bei der Aufnahmeprüfung einer Musikakademie: Gehörbildung: Der Professor spielt ihm zunächst zwei aufeinander- folgende Toene vor: C - dann E.
„Wie nennt man das?“ fraegt der Professor.
„Hmm? Kann ich das nochmal hören?“
Wiederum erklingt das C, dann das E.
„Hmm... Moment, gleich hab ich´s! Oder doch noch ein drittes Mal bitte!“
Und wieder: C - E.
„Ah ich hab´s: Das ist ein Klavier, oder?“

„Ey, Schlagzeuger! Spiel doch mal dynamisch !!“ - „Wie? Dynamisch? Lauter kann ich nicht.“

Welches ist das Lieblingslied der Schlagzeuger?
"One Moment In Time"

Treffen sich zwei Trommler. Sagt der eine:„ Hab mir letztens 'n Duden jekauft .“ Fragt der andere: „Und, wie klingt er?“

oben

Bassisten

Warum sind die Saiten eines Basses so dick? Damit die Saiten zumindest einen Gig überstehen.

Was tut man wenn ein Bassist vor der Tür steht?
Man gibt ihm Geld und nimmt die Pizza entgegen.!

Warum gibt es Bass-Soli?
Damit die Leute endlich in Ruhe bestellen können.

Wie heißen die Typen, die immer mit den Musikern zusammen sind?  Bassisten...

Ein anderes Wort für Bassist:
Chauffeur mit vier Saiten.

oben

Sänger/innen

Wie viele Sängerinnen braucht man um eine Glühbirne einzuschrauben?
Zwei: eine schraubt, die andere fragt: „Ist dir das nicht zu hoch?“

Was ist der Unterschied zwischen einer Sängerin und einem Klavier?
etwa 1/8 Ton!

oben

Keyboarder

Ein Keyboarder geht mit seinem Freund durch die Stadt. Aus einem Fenster hören sie eine Melodie. "Ist das von dir?", fragt er den Freund. "Noch nicht, aber bald!"


Was sind die beiden Unterschiede zwischen Geige und Klavier?
Man kann sein Bier aufs Klavier stellen und das Klavier brennt länger.
Und wieso brennt das Klavier länger?
Der viele Alkohol, der da inzwischen reingeplätschert ist, sorgt für nen lange dauernden Brand.

Was macht ein Hammond-Orgel-Spieler in seinen zärtlichsten Momenten?
Er stellt das Leslie auf "slow".

Ein blinder Klavierspieler klimpert in einer Hafenkneipe, oben auf dem Klavier steht sein Bier. Da kommt ein Matrose mit einem Äffchen auf der Schulter herein - der Affe springt auf´s Klavier und pinkelt in´s Bierglas. Da stößt der Matrose den Pianisten an: „Du, der Affe hat in´s Bier gepißt.“
„Kenn ich nicht, aber fang schon mal an, ich häng mich rein!“

oben

weitere

Wie klingt New Age Musik, wenn man sie rückwärts spielt?
Wie New Age Musik.

Einer mit Gitarre und einer mit Schlagzeugstöcken stehen an der Straße und warten auf ein Taxi. Wer ist der professionelle Musiker?
Der Taxifahrer.


Copyright by ©Zünter